Joachim Mayer Pflanzenschutz im Gemüsebeet

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschutz im Gemüsebeet“ von Joachim Mayer

„Pflanzenschutz im Gemüsebeet“ vermittelt Ihnen das komplette Wissen, das Sie zum Anbau von natürlich gesundem Gemüse brauchen. Auf einem Rundgang durch die Beete eines typischen Gemüsegartens werden bei den beliebtesten Gemüsepflanzen und Kräutern die wichtigsten Ursachen für Wachstumsschäden beschrieben. Ausgezeichnete Beschreibungen der Schadbilder und fotorealistische Abbildungen helfen auch dem Laien, möglichen Problemen auf die Spur zu kommen und geeignete Maßnahmen zur Beseitigung zu ergreifen. Gutes Vorbeugen ist die halbe Miete. Hier lernen Sie, wie Sie mit der Natur statt gegen sie gärtnern. Und wie Sie Ihre Pflanzen rechtzeitig und durch gezieltes Eingreifen schützen und stärken. Oft lässt sich die Ernte so ohne bedenklichen Gifteinsatz retten. So kommen die Früchte Ihrer Arbeit bei der Ernte vital, aromatisch und unbelastet von Schadstoffen in die Küche und auf Ihren Teller.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg