Joachim Mayer Pflanzenschutz im Obstgarten

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschutz im Obstgarten“ von Joachim Mayer

Pilzkrankheiten, Viren, Bakterien, winzige und größere Tiere: Sie alle können den Obstpflanzen und -früchten schaden. Doch häufig leiden die Pflanzen und die Ernte auch unter Standortproblemen, Wetterstress oder unpassender Pflege. Da lässt sich vielem vorbeugen, damit die Pflanzen stark und gesund bleiben. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie kerngesundes Obst ernten. Hier finden Sie alles zur Soforthilfe - Diagnosetabellen, Schnellerkennungstableaus - und detaillierte Informationen über Schadbilder und die Arten der Bekämpfung. Außerdem lernen Sie in einem Crashkurs Obstbaumschnitt die Prinzipien und grundlegenden Techniken für den fruchtfördernden Schnitt der verschiedenen Baumarten kennen und anwenden. Natürlicher Pflanzenschutz ist das wichtigste Thema im Garten überhaupt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein