Joachim Mayer Pflanzenschutz im Obstgarten

Inhaltsangabe zu „Pflanzenschutz im Obstgarten“ von Joachim Mayer

Pilzkrankheiten, Viren, Bakterien, winzige und größere Tiere: Sie alle können den Obstpflanzen und -früchten schaden. Doch häufig leiden die Pflanzen und die Ernte auch unter Standortproblemen, Wetterstress oder unpassender Pflege. Da lässt sich vielem vorbeugen, damit die Pflanzen stark und gesund bleiben. Dieser Ratgeber zeigt Ihnen, wie Sie kerngesundes Obst ernten. Hier finden Sie alles zur Soforthilfe - Diagnosetabellen, Schnellerkennungstableaus - und detaillierte Informationen über Schadbilder und die Arten der Bekämpfung. Außerdem lernen Sie in einem Crashkurs Obstbaumschnitt die Prinzipien und grundlegenden Techniken für den fruchtfördernden Schnitt der verschiedenen Baumarten kennen und anwenden. Natürlicher Pflanzenschutz ist das wichtigste Thema im Garten überhaupt.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight