Joachim Mayer , Heinz-Werner Schwegler Welcher Baum ist das?

Inhaltsangabe zu „Welcher Baum ist das?“ von Joachim Mayer

Dieser Naturführer bietet in Text und Bild alle Informationen, um die wichtigsten Bäume, Sträucher und Gartengehölze Mitteleuropas sicher zu bestimmen. Es werden über 600 Arten, Sorten und eingeführte Kulturformen beschrieben. Mehr als 1.000 Farbfotos, der klare Bestimmungsschlüssel und die Anhänge zu Winterknospen, Borken, Samen und Früchten garantieren eine zweifelsfreie Zuordnung. Außerdem enthält das Buch Zeichnungen zu häufigen Wintersilhouetten sowie eine Übersicht der Giftgehölze. Das Standardwerk für Fortgeschrittene auf dem neuesten Stand der Wissenschaft.

Ausgestorben, um zu bleiben

Bibliomania

ANIMA

Wandern. Radeln. Paddeln.

Ein sehr inspirierendes Buch mit netten Anekdoten, das Lust auf Reisen macht.

beyond_redemption

Vom Anfang bis heute

Weltgeschichte kurz und knackig erzählt, für jung und alt geeignet.

BirPet

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050