Joachim Mewing , Michael Nickel Mahnen. Klagen. Vollstrecken

Inhaltsangabe zu „Mahnen. Klagen. Vollstrecken“ von Joachim Mewing

Der richtige Schritt zur richtigen Zeit!

In diesem Rechtsberater erfahren Sie, wie Sie Forderungsausfälle verhindern und Ihre For-derungen schnell und erfolgreich durchsetzen. Mahnung, Klage, Mahnbescheid und schließlich die Zwangsvollstreckung werden Schritt für Schritt erklärt. Dabei erhalten Sie Hinweise, wie Sie – sowohl als Gläubiger als auch als Schuldner – unnötige Kosten vermeiden können. Beispiele und Checklisten erleichtern das Verständnis der Verfahrensabläufe und helfen Ihnen, sich richtig zu verhalten. Die Auswirkungen des Insolvenzver-fahrens und der Restschuldbefreiung für natürliche Personen werden gesondert erläutert. Ein Anhang mit Gebühren- und Pfändbarkeitstabellen, Übersichten und dem Muster eines Mahnbe-scheids rundet diesen praxisnahen Band ab.

Die Neuauflage berücksichtigt die Änderungen des Rechtsanwaltsvergütungsgesetzes (RVG).

Adele Spitzeder

Bellis-Perennis