Cover des Buches Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war (ISBN: 9783462046816)
Anni04s avatar
Rezension zu Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war von Joachim Meyerhoff

Humorvoll, Berührend und auch sehr traurig

von Anni04 vor 8 Jahren

Anni04s avatar
Anni04vor 8 Jahren
Ich habe das Buch gelesen, da ich selbst für eine zeit in einer Psychiatrie gearbeitet habe und mich der Klappentext sehr interessiert hat. Zu Beginn hatte ich etwas Schwierigkeiten mich in die Geschichten reinzufinden, aber ab der Hälfte konnte ich es kaum noch aus der Hand legen. Jedes Kapitel handelt von anderen Lebensereignissen des Protagonisten und wurden zum größten Teil humorvoll erzählt. Zum Ende hin spielt der Tod eine große Rolle und ich hatte die ganze Zeit tränen in den Augen. Als ich das Buch beendet habe, hatte ich ein bedrückendes Gefühl. Trotzdem hat mir das Buch gut gefallen und ich kann es weiter empfehlen.