Joachim Michel Die Sintflut, Ursache und Wirkung

Inhaltsangabe zu „Die Sintflut, Ursache und Wirkung“ von Joachim Michel

Lieber Leser!
In der Genesis, dem 1.Buch Mose, wird uns von Gott und seinem Werk, der Erschaffung der Welt, unseres Planeten, Der Pflanzenwelt, der Tierwelt und der Menschen berichtet. Diese Berichte reichen somit in eine Zeit von mehreren Milliarden Jahren zurück, in eine Zeit bevor es überhaupt unser Sonnensystem gab. In der Genesis wird uns in eindrucksvoller Weise geschildert, wie sich der zeitliche Ablauf der Schöpfung von Himmel und Erde vollzog. Wir bekommen die genaue Reihenfolge der Schöpfung geschildert, von der Erschaffung Planeten, der Sonne und der Sterne, der Erde und dem Mond, (Der erste Satz der Bibel lautet: "Am Anfang schuf Gott Himmel und Erde." 1.Mose 1.1) man beachte die Reihenfolge: erst den Himmel - dann die Erde, weiter über den Zustand der damaligen Erde als einen Planeten, der völlig mit Wasser bedeckt war, und alles Land war noch unterhalb der Wasseroberfläche, (Der zweite Satz in der Bibel lautet: "Und die Erde war wüst und leer, und es war finster auf der Tiefe; und der Geist Gottes schwebte auf dem Wasser." 1.Mose 1.2) weiter über das sich Heben der Landmasse aus dem Meer heraus, der Bildung des Urkontinenten, danach die Entstehung des Lebens im Meer, danach die Entstehung der Pflanzenwelt an Land, die Schöpfung der Vögel, danach die Schöpfung der Landtiere, und erst danach und als letztes - die Erschaffung des Menschen.

Das geflügelte Nilpferd

wunderschönes Sachbuch zum Thema Glück

Vampir989

Leben lernen - ein Leben lang

Buchgespenst

Adele Spitzeder

rewareni

Planet Planlos

Klare Leseempfehlung für jeden einzelnen!

skiaddict7

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo