Joachim Musholt Der Chef küsst mir die Füße

Inhaltsangabe zu „Der Chef küsst mir die Füße“ von Joachim Musholt

1965 bis 1970: Deutschland ist im Umbruch. Ein heranwachsender Knabe sucht seinen Platz in seinem dörflichen Umfeld.
2000: In Russland herrscht Chaos. Putin kommt an die Macht. Welchen Weg beschreitet das zerrüttete Land?
2006: China im Wandel. Die Menschen streben nach Reform und Erneuerung.

Geschichtliche und aktuelle Ereignisse stehen in wechselseitigem Zusammenhang, es gibt Verbindungslinien zwischen den drei Kulturräumen und den dort lebenden Menschen - Menschen, die nach Erneuerung und Freiheit streben und sich dennoch der Gesellschaft verpflichtet fühlen. Diese autobiografisch geprägte Entdeckungsreise spiegelt den Alltag in einer sich verändernden Welt wieder und macht die Geschichte lebendig.

Eine bessere Zeit

Höchst komplex in Sprache, Stil, Aufbau. Ein Essen als Rahmenhandlung für die Familiengeschichte und die von Miquel, verwoben und gespiegelt

StefanieFreigericht

Die Unversehrten

Eine Wucht! Dramatisch, unbequem und schmerzhaft, aber trotzdem umwerfend gut.

Mellolette

Die Ladenhüterin

Verstörende Gesellschaftskritik, die zum Nachdenken anregt

Jess_Ne

Vier Pfoten am Strand

Wieder toller Liebesroman mit Hundeanteil - bin begeistert

Twin_Tina

Bis zum Himmel und zurück

Wieder wunderbar geschrieben mit authentischen Emotionen.

MissGoldblatt

So enden wir