Joachim Nagel Die Kunst des Surrealismus

Inhaltsangabe zu „Die Kunst des Surrealismus“ von Joachim Nagel

Die spannendsten Seiten der Kunst entdecken. Zu Beginn des 20. Jahrhunderts entstand ein bahnbrechend neuer Architekturstil, der die Schönheit des Gebäudes in einer radikal schlichten Formgebung durch die Verwendung der Baumaterialien Spannbeton, Stahl und Glas zu erreichen suchte. Über das Bauhaus in Weimar und Dessau verbreitete sich diese Architekturauffassung zunächst in Europa, dann in den USA und schließlich auf der ganzen Welt. Wie erkenne ich? Moderne Architektur legt Entwicklung und Prinzipien dieser faszinierenden Architektur anschaulich und packend dar. Die spannend und unterhaltsam gestalteten Bände der Reihe vermitteln durch eine klare Text-Bild-Präsentation prägnant alles Wissenswerte einer Kunstepoche. Die wichtigsten Kunstwerke, Künstler und Stile einer Zeit werden leicht verständlich vorgestellt. · Kunstkenntnis leicht gemacht · Schneller, anschaulicher Einstieg in die Kunstgeschichte · Klare visuelle Konzeption und kompetente Texte · Kunstepochen werden anschaulich erfahrbar · Idealer Begleiter für Reise und Museum

Das Café der Existenzialisten

cherisimo