Joachim Nagel Zu Gast bei Gustav Klimt

Inhaltsangabe zu „Zu Gast bei Gustav Klimt“ von Joachim Nagel

Die Gemälde Gustav Klimts zählen zu den am häufigsten reproduzierten Kunstwerken unserer Tage. Über sein Leben weiß man hingegen recht wenig. Klimts Alltag wurde geprägt von einer genießerischen Künstlergeselligkeit. Man begegnet ihm in den Salons seiner mondänen Auftraggeberinnen, in der entspannten Sommerfrische am Attersee, den berühmten Kaffehäusern und Restaurants... Dieser Band bietet ein interessantes Bild der Kultur und Kulinarik im Wien der Jahrhundertwende, auf den Spuren des Genussmenschen Gustav Klimt.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch