Nahtoderfahrung und Heilung

Nahtoderfahrung und Heilung

Inhaltsangabe zu "Nahtoderfahrung und Heilung"

In diesem Band mit gesammelten Vorträgen vom 2017 Kongress des netzwerk-nahtoderfahrung e.V. wenden wir uns den heilenden Kräften der Nahtoderfahrungen zu. Immer wieder werden Berichte bekannt, die von Spontanheilungen sprechen. Plötzlich und unerklärlich genesen Menschen nach einer Nahtoderfahrung von schweren Krankheiten.
Aber wie belastbar sind diese Aussagen?
Halten sie einer kritischen medizinischen Analyse stand?
In anderen Berichten werden dagegen seelische Heilungen geschildert. Menschen, die an Minderwertigkeitsgefühlen, Schuldgefühlen und Identitätsproblemen gelitten haben, berichten, dass sie ihre Ganzheit wiedergefunden haben. Die Nachwirkungen unterstreichen den außergewöhnlichen Charakter der Erlebnisse, die aber auch eine Schattenseite haben. Das Leben mit einer Nahtoderfahrung kann mit einer psychischen und mentalen Um-orientierung einhergehen, die den Charakter einer spirituellen Krise annehmen kann, so dass therapeutische Hilfe nötig wird.

Aus dem Inhalt:
Sascha PLACKOW KÖNNEN NAHTODERFAHRUNGEN MEDIZINISCH UNERKLÄRLICHE HEILUNGEN
HERVORRUFEN? - EINE KRITISCHE ANALYSE

Joachim NICOLAY DIE HEILUNG DES SELBST IN NAHTODERLEBNISSEN

Joachim NICOLAY SELBSTLIEBE

Eugenia und Wilfried Kuhn NAHTODERFAHRUNG IN DER PSYCHOTHERAPIE - SPIRITUELLE KRISEN UND THERAPEUTISCHES POTENTIAL

Ingrid Maria BACHOR DAS INNERE LICHT - MEINE NAHTODERFAHRUNG UND WUNDERHEILUNG ALS
LEBENDIGES ZEUGNIS EINES UNENDLICHEN, LIEBENDEN BEWUSSTSEINS

Judith PFAU DIE HEILSAME WIRKUNG VON TRANSZENDENZERFAHRUNGEN IN DER SEELSORGE

Christiane FRÖHLICH HOSPIZ UND PALLIATIVVERSORGUNG Das seelsorgerische Potential von Nahtoderfahrungen im Kontext der Hospizarbeit

Verlag:SANTIAGO
Erscheinungsdatum:29.06.2018