Joachim P. Heisel Planungsatlas

Inhaltsangabe zu „Planungsatlas“ von Joachim P. Heisel

Dieses Buch erläutert schnell erfassbar und übersichtlich die wesentlichen Daten für den Bauentwurf. Dargestellt werden u. a. Gebäudetypen, Raumkonzepte, Bauelemente, Einrichtungen, Maße, Normen und Vorschriften. Mit vielen Zeichnungen illustriert, ist das Buch ein wichtiges Nachschlagewerk für jeden Entwerfer, ob Studierender der Architektur und des Bauingenieurwesens oder Planer in der Baupraxis. In der 2. Auflage wurde der Bereich Typologien und Regelwerke aktualisiert und um neue Typen und weitere Beispiele erweitert. Aus dem Inhalt: Planungsrecht und Grundstück; Allgemeine Planungsgrundlagen; Wohnungsbau; Barrierefreies Bauen; Gaststätten; Verwaltungsbau; Industrie- und Gewerbebau; Bauten für den Handel; Arbeitsstätten; Bauten für Erziehung und Bildung; Sport- und Fitnessanlagen; Verkehrsbauten; Vorbeugender Brandschutz; Haustechnik.

No Mommy's Perfect

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

Jane Austen - Eine Entdeckungsreise durch ihre Welt

Ein Muss für bekennende "Janeites" und alle, die es werden wollen.

NeriFee