Narrativ predigen

Narrativ predigen

Das neue Buch von Joachim Pennig erscheint am 10. September 2018 mit dem Titel "Narrativ predigen" als Softcover bei Neukirchener Verlag.

Inhaltsangabe zu "Narrativ predigen"

Geschichten waren ein häufiges Stilmittel der Predigten Jesu. Sie waren gut verständlich, griffen die Lebenswirklichkeit seiner Zuhörer auf und eigneten sich somit ideal, um Botschaften und Weisheiten weiterzugeben.

Auch heute hören Menschen gerne Geschichten. Davon ist Joachim Pennig überzeugt und zeigt in seinem Buch auf, worauf zu achten ist, damit eine narrative Predigt gelingen kann.

Das Buch liefert sowohl den theoretischen Hintergrund sowie praktische Ausführungen und Beispiele. Es bietet Zugänge, wie zeitgemäße narrative Verkündigung leicht gehört sowie verstanden werden kann. Eine wertvolle Unterstützung für die Predigtvorbereitung.

Verlag:Neukirchener Verlag
Erscheinungsdatum:10.09.2018