Joachim Pletsch Homosexualität

Inhaltsangabe zu „Homosexualität“ von Joachim Pletsch

Die Diskussion um die Homosexualität verschärft sich durch eine immer weiter um sich greifende Homosexualisierung der Gesellschaft und eine gehäufte Präsentation in den Medien. Homosexualität ist gesellschaftsfähig und wird aggressiv als legitime Partnerschaftsvariante propagiert. Demgegenüber wird es in einer Gesellschaft, die ihre christlichen Wurzeln mehr und mehr abschneidet, immer schwieriger für Christen zu argumentieren. Diese Dokumentation soll falsche Denkweisen entlarven, die Überbetonung homosexueller Lebensgemeinschaften deutlich machen und auf die Gefahren dieses Irrwegs hinweisen. Es werden Wege aufgezeigt, die aus einer homosexuellen Gefühlsstruktur herausführen können bzw. helfen, einen Lebensstil zu entwickeln, der durch Verzicht und Enthaltsamkeit vor sexueller Ausschweifung bewahrt. Die biblische Sicht wird fundiert unter Berücksichtigung der Gegenpositionen vermittelt. Homosexualität wird aber auch aus der Perspektive andere „Disziplinen“ (Medizin, Soziologie, Ethik) problematisiert.

Das Sizilien-Kochbuch

Hexchen123

Gemüseliebe

Gluehsternchen

Reisenomadin

Das verborgene Leben der Meisen

Die Bibel für ausgemachte Meisenliebhaber. Ausführlicher geht fast nicht.

thursdaynext

Kann weg!