Lesefreundin93

vor 4 Jahren

Inhalt: In "Traum oder wahres Leben: Dao - Der Weg" schreibt der Autor Joachim R. Steudel über den erfolgreichen Geschäftsmann Günther Kaufmann, der seine ganze Familie bei einem Unfall verliert weil er sich nicht erpressen lassen will. Als er versucht sich umzubringen findet er sich plötzlich in einem Shaolin-Kloster im alten China wieder. Dort lernt er ein neues Leben kennen und findet Freunde aber auch Feinde. Mit denen er eine eine abenteuerliche Reise übersteht an deren Ende er sein inneres Ich findet.

Cover: Das Titelbild ist in orange-rot Tönen gehalten, was zusammen mit dem Mönch und den Blüten gut zu der Geschichte passt und auch wieder diese ruhige Stimmung ausstrahlt.

Meinung: Der Autor hat einen tollen Schreibstil, durch den man gut in die Geschichte hineinkommt und mit dem Protagonisten mitfühlt. Durch das spirituelle Thema und auch Zitate wie "In der Gemeinschaft ist der Mensch stark und die Summe ihrer Erfahrungen hat sie zu dem gemacht, was sie jetzt sind.", strahlt das Buch erstens beim Lesen sehr viel Ruhe aus und regt auch zum nachdenken an.

Fazit: Das Buch ist eine interessante Geschichte mit gut recherierten Begebenheiten, die beim lesen entspannt  und Ruhe ausstrahlt. Der Autor weiß durch seinen Schreibstil den Leser die Welt von Gü Man und seine Erlebnisse näher zu bringen.

Autor: Joachim R. Steudel
Buch: Traum oder wahres Leben