minnie133

vor 1 Jahr

Inhalt (lt Klappentext):
Welche Umstände haben dazu geführt, dass sich der erfolgreiche deutsche Unternehmer Günter Kaufmann nun in einem Shaolin Kloster befindet? Was hatte seine Lebenseinstellung so grundlegend geändert und ihn auch noch zu einem hervorragenden Kämpfer gemacht? Eine Kette unglücklicher Ereignisse im einundzwanzigsten Jahrhundert führt zu einem neuen Leben im mittelalterlichen China. Oder ist alles nur ein Traum

Mein Fazit
Der Einstieg in das Buch war wirklich gut (wenn auch etwas dramatisch)- :) man ist sogleich mitten im Geschehen, das hat mir besonders gut gefallen – der Autor kommt auf den Punkt. Der Schreibstil ist auch gut – man kommt flüssig voran.
Während der einzelnen Kapiteln gab es immer mal Dinge, die mir persönlich nicht zu 100% klar waren und ich nicht so ganz nachvollziehen konnte.
Als Leser gewinnt man den Eindruck, dass der Autor für dieses Werk recherchiert hat und oft auch auf kleinste Details auf dem Weg eingeht.
Das Buch hat auch immer wieder zum Nachdenken angeregt.
Mir persönlich hat aber das Ende des 1. Teils leider gar nicht zugesagt.

Autor: Joachim R. Steudel
Buch: Traum oder wahres Leben