Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Wer hat Lust auf den zweiten Band aus der dreiteiligen Reihe „Traum oder wahres Leben“?

Es ist kein Muss den ersten Band gelesen zu haben, aber sicher hilfreich zum Verständnis von einigen Dingen. In der Handlung und in den Aussagen werden sich, wie im ersten Band, viele wieder erkennen. Das erste Buch wurde getragen vom spirituellen Element, das diesmal nicht mehr so stark vertreten ist. In den Vordergrund der Handlung tritt stattdessen eine Liebesgeschichte und das Zwischenmenschliche. Der zweite Band basiert auch mehr auf historisch belegbaren Orten und Personen als der Erste.

Wenn Ihr Interesse habt könnt Ihr euch hier für eine Leserunde zu „Traum oder wahres Leben“, Untertitel „Gifuto – Das Geschenk“ bewerben. Das Buch ist am 28.04.2014 erschienen und ich hoffe, dass ich wieder so eine aufgeschlossene und interessierte Leserunde, wie bei Buch eins, finde.

Ich stelle 15 Leseexemplare zur Verfügung und die einzige Bedingung ist eine ehrliche Rezension. Sollten sich mehr als 15 bewerben wird das Los, unter Ausschluss des Rechtsweges, entscheiden.

Bewerbt euch bis zum 08.05.14 um die Leseexemplare!

Was genau erwartet euch in ›Traum oder wahres Leben  -  Gifuto Das Geschenk‹

Der Kurztext auf der Rückseite sagt:

Die Welt der Samurai ist zu Beginn des siebzehnten Jahrhunderts im Umbruch. Viele verlieren den Sinn ihres Lebens, denn die Zeit der großen Kriege ist vorbei. Der Daimyo, Date Masamune, in seinen jungen Jahren ein erbarmungsloser, machtbesessener Samurai, passt sich an. Er erkennt, dass nun die Diplomatie am Zuge ist, und behauptet sich in dieser Kunst genauso gut wie auf dem Schlachtfeld.

Günter Kaufmann, ein unter mysteriösen Umständen im chinesischen Shaolin-Kloster gestrandeter Deutscher, wird zu seinem Hatamoto, und lernt Kazuko, eine außergewöhnliche junge Frau, kennen.

Das Glück scheint ihm endlich gewogen, doch Licht und Schatten liegen dicht beieinander.

Weitere Informationen zum Inhalt:

Wieder steht ein Wandel an. Der Protagonist wechselt in ein Umfeld von Kriegern, die nach außen hin nur Härte zeigen. Der Wunsch sich einzugliedern führt, von ihm unbemerkt, zur Änderung seines Wesens. Doch auch hier findet er wieder Freunde und Mentoren. Auch sie verhelfen ihm wieder zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Eine junge Frau, durch einen Kindheitsunfall leicht gehbehindert, tritt in sein Leben. Trotz, oder wegen ihrer Behinderung, wirkt sie stark, selbsbewusst und übernimmt auch oft die Führung. Tiefe Gefühle werden sein neuer Begleiter.

Wenn Ihr mehr wissen möchtet könnt Ihr noch zusätzliche Informationen unter www.traum-oder-wahres-leben.de finden. Auch eine Leseprobe kann dort heruntergeladen werden.

Für Bewerber die den ersten Teil nicht kennen sind vielleicht auch die Rezensionen aus der ersten Leserunde interessant. Hier der Link dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Joachim-R.-Steudel/Traum-oder-wahres-Leben-722668570-w/

Autor: Joachim R. Steudel
Buch: Traum oder wahres Leben: Gifuto - Das Geschenk

Lesefreundin93

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da ich schon den ersten Teil hier in der Leserunde gelesen habe und mir dieser auch sehr gut gefallen hat, würde ich auch gerne den zweiten Teil kennenlernen und mich mit anderen darüber austauschen.

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich würde sehr gern das Buch mitlesen und eine ehrliche rezi ist am Ende selbstverständlich. Das es historisch belegt ist, ist es für mich Unterhaltung und Gewinnung von Wissen.

vor 4 Jahren

Was hat Euch am besten gefallen?
Beitrag einblenden

Am besten haben mir das Eintauchen in die japanische Geschichte und der philosophische Aspekt gefallen. Die Gedanken zur Gewalt und die Reaktion darauf haben mich sehr nachdenklich gemacht.

vor 4 Jahren

Was hat Euch weniger gefallen?
Beitrag einblenden

Wie aus meinen Beträgen ja schon deutlich wurde haben mir die Fantasy Elemente nicht so gut gefallen, da ich mich damit einfach schwer tue. Aber das Buch hat mir trotzdem wirklich gut gefallen und die Fantasy hat mich zum Ende hin nicht mehr wirklich gestört.

Kapitel 15 bis 17 Seite 448 - 523:

Smberge schreibt:
Jetzt habe ich soeben den letzten Teil gelesen und bin noch ganz gefangen von der Geschichte. Ich glaube ich werde mir den ersten Teil auf jeden Fall noch beschaffen. Wann kommt denn der 3. Teil heraus? Wird es dann auch wieder eine Leserunde hier geben?

Der dritte Teil ist in Arbeit und ich hoffe, dass er im dritten oder vierten Quartal des nächsten Jahres herauskommt. Schneller geht nicht, da ich ihn neben meiner normalen beruflichen Tätigkeit schreibe und er muss ja dann auch noch überarbeitet und lektoriert werden.
Eine Leserunde will ich dann auf jeden Fall wieder starten.

Beitrag einblenden

So, jetzt habe ich auch meine Rezension fertig. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, mein Probleme mit dem Übersinnlichen haben dem Buch für mich einen Stern gekostet. Nach meinen Startschwierigkeiten habe ich das Buch wirklich genossen und ich möchte mich hier auch noch mal für die nette Begleitung der Runde durch Joachim bedanken. Ich werden das 3. Buch bestimmt lesen, auch wenn es noch eine Zeit dauert bis er erscheint.
Also, vielen Dank für die interessante Leserunde.

@Smberge

Vielen Dank, dass Du mitgelesen hast und für Deine gute Bewertung! Besonders freue ich mich aber, dass es Dir trotz der Elemente die Du nicht magst, so gut gefallen hat.

abetterway

vor 3 Jahren

Fazit und Rezensionen:

Leider sehr spät aber doch.
Vielen Dank das ich dieses Buch lesen durfte.

vor 3 Jahren

@abetterway

Vielen Dank, dass Du mitgelesen hast und für Deine gute Bewertung!