Alle Bewerbungen

Und hier jetzt die Leserunde zum finalen Band aus der Trilogie „Traum oder wahres Leben“.

Wer hat Lust die Antworten zu erhalten, die in den ersten beiden Teilen aufgeworfen wurden, oder nur diesen Teil als einzelne spannende Geschichte zu lesen. Was bei diesem Buch, nach meiner Ansicht, wie bei Band zwei möglich ist.

Die noch laufende Leserunde, zu Band 2 ist fast beendet und ich denke, bis es mit Band 3 losgeht, sind alle durch, deshalb werde ich auch die Teilnehmer der vorangegangenen Leserunden einladen.

Es ist kein Muss die ersten beiden Bücher gelesen zu haben, aber sicher hilfreich zum Verständnis von einigen Dingen. Das erste Buch wurde getragen vom spirituellen Element und Band 2 von der Liebesgeschichte um Kazuko und ihrem Geschenk. Im letzten Teil spielt Sarah, die Frau aus der Rahmenhandlung der ersten beiden Bücher, eine tragende Rolle, und hilft das Rätsel zu lösen.

Wenn Ihr Interesse habt, könnt Ihr euch hier für eine Leserunde zu „Traum oder wahres Leben“, Untertitel „Kismetbahr – Der Schicksalsfluss“ bewerben. Das Buch ist jetzt auch als Print-Version erschienen und ich hoffe, dass ich wieder so eine aufgeschlossene und interessierte Leserunde, wie bei den vorangegangenen, finde.

Ich stelle 7 E-Books und 7 Print Leseexemplare zur Verfügung, freue mich aber auch über jeden, der mit seinem eigenen Exemplar an der Runde teilnimmt (ich weiß, das sich einige schon vorab das E-Book zugelegt haben :-) ). Sollten sich mehr als 14 bewerben wird das Los, unter Ausschluss des Rechtsweges, entscheiden. Bevorzugt werden aber die Leser aus den vorangegangenen Leserunden.

Bewerbt euch bis zum 11.09.16 um die Leseexemplare!

Was genau erwartet euch in ›Traum oder wahres Leben: Kismetbahr – Der Schicksalsfluss ‹

Der Kurztext auf der Rückseite sagt:

Mit einer überstürzten Reise nach Ägypten beginnt die entscheidende Phase in Günter Kaufmanns spannungsreichem Leben. Die bevorstehende Öffnung eines Grabes aus der Pharaonenzeit veranlasst ihn, Sarah Liebherr die dunkelsten Episoden seiner Odyssee zu offenbaren. Er erzählt ihr von Ereignissen im alten Ägypten, die sie schockieren. Dennoch kommen sich die beiden näher, aber die Geschehnisse um die Graböffnung stellen nicht nur Sarah auf die Probe. Durch den engen Austausch mit Günter erwirbt die junge Frau einige seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und gewinnt ein starkes Selbstbewusstsein. Sarah und eigene zwiespältige Gefühle helfen Günter, das Mysterium seines Lebens zu ergründen.

Weitere Informationen zum Inhalt:

Die Handlung spielt zu einem großen Teil in der Gegenwart und der Kreis schließt sich. Die aufgeworfenen Fragen aus den ersten beiden Teilen werden beantwortet. Die Frage nach Traum oder wahrem Leben, geklärt. In zwei Abschnitten berichtet Günter noch einmal aus der Vergangenheit, in der von Sarah so sehr geliebten Art. Sie verändert sich durch den Kontakt mit Günter erheblich und beginnt, Stimmen in sich zu hören. Erst unverständlich, doch dann erschließen sie ihr vieles. Durch Günter erfährt sie, dass das auch anderen in seinem Umfeld widerfahren ist. Der Schlüssel zu den Ereignissen wird gefunden.

Für Bewerber, die die ersten Teile nicht kennen, sind vielleicht auch die Rezensionen aus den vorangegangenen Leserunden interessant. Hier der Link dazu: http://www.lovelybooks.de/autor/Joachim-R.-Steudel/

Autor: Joachim R. Steudel
Buch: Traum oder wahres Leben: Kismetbahr - Der Schicksalsfluss

Lieber Joachim,
vielen lieben Dank für die Einladung. Da springe ich doch glatt als Erste für ein Printexemplar in den Lostopf. Hoffentlich bis bald :-)

KruemelGizmo

Alle Bewerbungen

Vielen Dank für die Einladung, gerne würde ich auch den dritten Teil lesen. Da springe ich doch mal in den Lostopf, am liebsten für die Printausgabe, da ich die beiden Vorgänger schon als Printausgabe besitze.

Kapitel 10 bis 13 Seite 295 - 422:
@Joachim

Na ja, die Kommata vor dem "und" stören den Lesefluss ja auch nicht, aber ich habe es eben ohne gelernt. Das sind meinerseits ja auch nur Vorschläge - ist ja dein Buch und auch keine Garantie, dass ich hier alles richtig sage. Bei "zur Schau gestelltes" bin ich mir sicher, dass es so richtig ist (auch vom Sinn her; google korrigiert es so auch).
Komisch finde ich, wenn das Lektorat das doch professionell macht und dafür bezahlt wird, muss es sich doch mit der (neuen) Rechtschreibung auskennen ...
Ja klar, Band 1 kommt auf jeden Fall auch noch dran :-)

Kapitel 14 bis 16 Seite 423 - 498:
Beitrag einblenden

Der letzte Leseabschnitt war noch einmal sehr spannend und interessant. Auch das Ende finde ich gelungen.

Meine Anmerkungen:
- S. 423 sie hielt ihm auffordernd
- S. 425 waren froh als ... trennten sich als sie
- S. 438 Weil ich Fehler habe
- S. 445 eine Zeit lang --> geht mittlerweile beides, aber so finde ich es besser
- S. 449 stattfindet, damit
- S. 467 Sie schloss die Augen
- S. 488 Danke, dass Sie
- S. 488 Sind Sie sehr enttäuscht
- S. 488 ich helfe Ihnen

Fazit und Rezensionen:

Vielen lieben Dank, dass ich wieder mitlesen durfte. Es hat mir wirklich gefallen und schöne Lesestunden beschert.

Meine Rezension:

Kapitel 10 bis 13 Seite 295 - 422:

Nelebooks schreibt:
Ja klar, Band 1 kommt auf jeden Fall auch noch dran :-)

Wenn Du den gelesen hast, schicke mir doch Deine Anmerkungen per PN zu. :-)

@Nelebooks

Vielen Dank für die Teilnahme an der Leserunde und auch großen Dank für Deine gute Rezi.

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei amazon rein.

@Blaustern

Vielen Dank das Du dabei warst und vielen Dank für die sehr gute Rezension.