Stelze74

vor 1 Jahr

Einmal mit dem 1. Band der Trilogie begonnen, kann man nicht mehr aufhören der Geschichte zu folgen, bis man bei diesem 3.Teil angekommen ist.
Joachim R. Steudel nimmt den Leser mit auf eine wunderschöne Reise. Der Leser steht neben dem Erzähler Günter Kaufmann und erlebt sein Leben so überzeugend hautnah mit, dass man sich zwischenzeitlich immer mal wieder fragt, wie genau der Autor das eigentlich hinbekommt.
Im (leider) 3.Band erfahren wir über Günters Zeit in Ägypten. Die Sprünge vom heute ins gestern sind wieder perfekt und glaubhaft gelungen und man möchte das Buch gar nicht zur Seite legen!
Für mich ist die Trilogie "Traum oder wahres Leben" (1. Dao-Der Weg, 2. Gifuto-Das Geschenk und 3. Kismetbahr-Der Schicksalsfluss) eine absolute Leseempfehlung!

Autor: Joachim R. Steudel
Buch: Traum oder wahres Leben: Kismetbahr - Der Schicksalsfluss