Cover des Buches Lämmerweid (ISBN: 9783548611228)
Rezension zu Lämmerweid von Joachim Rangnick

Rezension zu "Lämmerweid" von Joachim Rangnick

Titel: Lämmerweid Autor: Joachim Rangnick ISBN: 978-3-548-61122-8 Erscheinungsdatum: Februar 2013 Cover: Schlicht, düster und wenn man das Buch gelesen hat perfekt gewählt Kurzbeschreibung laut Buch: Wo die Toten keine Ruhe finden ist Journalist Robert Walcher oft nicht weit: Als ein Informant tot am Rande einer Schafswiese aufgefunden wird, gerät Walcher unter Mordverdacht. Wusste das Opfer zu viel über die Machenschaften eines Agrarkonzerns? In einer Situation, in der Walcher dringend Freunde bräuchte, kämpft er allein – gegen maßlose Gier und tödliche Skrupellosigkeit. Wem kann Walcher noch trauen? Meine Kurzbeschreibung: Auf einer Schafsweide wird ein Mann tot aufgefunden. Er wurde ermordet und aufgrund diverser Indizien fällt der Verdacht auf den Journalisten Robert Walcher. Auch der Bauer dem die Wiese gehört wird verdächtigt. Aber das ist nicht alles, Robert Walcher fängt auf eigene Gefahr sich umhören an. Und seine Untersuchung der Angelegenheit wird noch beschleunigt als es noch weitere Tote gibt. So mehr will ich nicht verraten ;-). Schreibstil: Das Buch ist sehr gut und verständlich geschrieben. Es kommen jedoch sehr viele Informationen vor die man hin und wieder nachschlagen muss – Tipp am Schluss des Buches im Glossar sind viele Begriffe beschrieben was ich sehr gut finde. Danke an den Autor. Fazit: Ich hatte mich auf einen ländlichen Krimi eingestellt und bin mitten in einem spannenden Thriller aufgewacht. Wow das Buch ist genial geschrieben. Es ist kein Thriller den man mal schnell so im Bus und zwischen durch lesen sollte. Es ist ein Buch das sehr gut und spannend geschrieben wurde. Es werden sehr viele Informationen sehr genau beschrieben und das ist auch gut so, denn nur so kann man den Sinn und auch die versteckte Wahrheit verstehen. Als ich mit dem Buch fertig war, tja da habe ich wirklich überlegt, habe ich jetzt ein Buch gelesen oder einen Bericht aus der wahren Welt. Ich finde der Autor hat es perfekt geschafft einen Thriller mit ganz viel Spannung, mit meines Erachtens beängstigten Wahrheit und Phantasie zuschreiben. Ein Buch das ich wirklich von ganzem Herzen empfehlen kann