Joachim Rangnick , Uli Strohmaier Viren-Mafia

Inhaltsangabe zu „Viren-Mafia“ von Joachim Rangnick

Unsere computergesteuerte Welt ist gegen kriminellen Missbrauch weit anfälliger, als die Software-Hersteller uns glauben machen wollen. Wehe, wenn der dienstbare Geist in die falschen Hände gerät und als skrupellos eingesetztes Instrument der Gier nach Macht und Reichtum missbraucht wird. Durch einen mysteriösen Auftrag gerät der Investigativ-Journalist Walcher zwischen die Fronten von italoamerikanischer Mafia und den chinesischen Triaden. Beide Organisationen zeichnen sich nicht gerade durch übermäßigen Respekt vor dem menschlichen Leben und den Gesetzen unserer Zivilisationen aus. Erschreckend real, fesselnd und spannend erleben wir, wie vom Allgäu aus ein packender Kampf gegen die Viren-Mafia geführt wird.

Nachts am Brenner

"Provinzpolizistenwahnsinn in Südtirol"