Joachim Ringelnatz Ausgewählte Werke

Inhaltsangabe zu „Ausgewählte Werke“ von Joachim Ringelnatz

Die hier enthaltenen Werke spiegeln in aufgelockerter Abfolge Ringelnatz' abwechslungsreiches Leben als Schiffsjunge und Matrose, als Lehrling, Hausmeister in einer englischen Pension, Angestellter in einem Reisebüro, Bibliothekar, Archivar und schließlich als Vortragskünstler seiner eigenen Verse wider. Neben den "Turngedichten" und den Liedern vom Seemann "Kuttel Daddeldu", die zu wahren Klassikern des deutschen Humors avancierten, finden Sie in dieser facettenreichen Sammlung eine Vielzahl seiner Gedichte und Prosawerke.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon

Effi Briest