Joachim Ringelnatz Das Ringelnatz Lesebuch

Inhaltsangabe zu „Das Ringelnatz Lesebuch“ von Joachim Ringelnatz

Ein Querschnitt durch das Gesamtwerk von Joachim Ringelnatz, eine Auswahl von Gedichten, Geschichten und Autobiographischem - ein Taschenbuch, das sowohl das Allerberühmteste als auch Entdeckungen bringt.

Ein wunderbar Querschnitt

— Moni 3007

Stöbern in Klassiker

Oliver Twist

Toller Stil, aber die Handlung könnte etwas gestrafft und durchdachter sein. Andere Werke von Dickens haben mir noch besser gefallen.

TanyBee

Momo

andheu

Buddenbrooks

Sehr fesselnd

ulrikeu

Das Leben meiner Mutter

Wunderbares, wiederlesbares, wortgewaltiges Buch!

Annegret_Reimann

Frankenstein

Ich bin froh, endlich die Geschichte von Frankenstein gelesen zu haben.

TintenKompass

Der Besuch der alten Dame

Hazel93

• Rezension zu "Das Ringelnatz Lesebuch" von Joachim Ringelnatz

Das Ringelnatz Lesebuch

Moni 3007

30. November 2009 um 15:31

In dem Ringelnatz Lesebuch ist ein Querschnitt durch das Gesamtwerk von Joachim Ringelnatz enthalten und zwar, eine Auswahl von Geschichten, Gedichten und Autobiographisches. Es sind lustige Gedichte und Geschichten wie zum Beispiel: Die Ameisen, Die Schnupftabakasdose, Ein männlicher Briefmark erlebte, Bumerang, Kuttel Daddeldu Geschichten sowie Gedichte u.a. enthalten. Mit diesem wunderbaren Lesebuch von Ringelnatz kann man sich einen guten Überblick über seine schriftstellerischen Schriftwerke machen. Insgesamt hat mir das Lesebuch gut gefallen. Man kann auch gut zwischendurch darin lesen oder auch kurz Abends im Bett.