Joachim Ringelnatz Die Gedichte von Joachim Ringelnatz

Inhaltsangabe zu „Die Gedichte von Joachim Ringelnatz“ von Joachim Ringelnatz

Ringelnatz: Alle Gedichte in einem Band. Nur bei uns! „Die wohl vollständigste Sammlung“ (WAZ). Sie enthält die von Ringelnatz selbst herausgegebenen Gedichtbände (Kuttel Daddeldu, Turngedichte, Kasperle-Verse u.a.) sowie alle verstreut veröffentlichten Gedichte in originaler Orthografie und Interpunktion. „Seine aufrührerischen Kindergedichte lassen Pippi Langstrumpf wie ein braves Mädchen aussehen und im Vergleich zu seinen schrägsten Versen, die ihm wohl der Teufel Alkohol diktiert hat, wirken die Gedichte von Bukowski geradezu stocknüchtern“ (Badische Neueste Nachrichten). 1.003 Seiten. Hardcover. Haffmans Verlag. Nur bei uns.

Leere Herzen

Golondrina