Ich bin so knallvergnügt erwacht

Cover des Buches Ich bin so knallvergnügt erwacht (ISBN: 9783865392749)

E
evafl
vor 7 Jahren

wunderbare Mischung, unterhaltsam, lustig, nachdenklich

Inhaltsangabe zu "Ich bin so knallvergnügt erwacht"

So skurril wie sein Kunstname ,Ringelnatz’ sind auch die Verse des Dichters, der mit eigentlichem, weniger poetischem Namen Hans Bötticher hieß: Mal unverschämt-frivol, mal polternd, närrisch und ,knallvergnügt’, dann wieder tiefsinnig-betrübt nehmen sie die kleinen Dinge des Lebens – eine Zwirnsrolle, eine Seifenblase, ein Stäubchen oder einen Floh –, aber auch das ,Menschlich-Allzumenschliche’ ins Visier: Liebe, Laster, erfüllte und enttäuschte Sehnsüchte. Trotz aller Brandbreite macht die Gedichte Eines unverwechselbar: Sie sind ein zärtlich-lustvolles Bekenntnis zur Diesseitigkeit, geschrieben in einer Sprache, die ebenso wunderschön geringelt ist wie die Seepferdchen, denen dieser unvergleichliche Dichter seinen Namen entlehnte. In der vorliegenden Anthologie sind versammelt: Kinder-Verwirr-Buch, Turngedichte, Kuttel Daddeldu oder das schlüpfrige Leid und andere mehr.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
Erscheinungsdatum:08.07.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg
    Erscheinungsdatum:08.07.2016
    Das aktuelle Hörbuch ist am 09.01.2017 bei Der Hörverlag erschienen.

Community-Statistik