Joachim Ringelnatz Ich hatte leider Zeit

Inhaltsangabe zu „Ich hatte leider Zeit“ von Joachim Ringelnatz

In seinen Gedichten finden sich Heiterkeit, Spiel, Kindertraum, Einfalt und Weisheit in mannigfachen Schattierungen. Die großen Gefühle hat er in kleine Formen gegossen, Schwermut in Leichtsinn verwandelt und in den alltäglichen Dingen die Poesie entdeckt. Mit unverwechselbar seebärig-sonorer Stimme erzählt Harry Rowohlt aus den kruden Abenteuern des trinkfesten herzlich-derben Seemanns Kuttel Daddeldu, rezitiert Verse aus den Reisebriefen eines Artisten und dem Kinder-Verwirr-Buch und gibt andere heitere Köstlichkeiten zum besten.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Ich hatte leider Zeit" von Joachim Ringelnatz

Ich hatte leider Zeit

thursdaynext

21. November 2010 um 12:18

Schade, sowohl Ringelnatz als auch Harry Rowohlt sind einzeln brilliant.
    Dieses Hörbuch ist es nicht. Selbstlesen ist besser. Rohwohlts Stimme passt nicht.
    Dies ist eine subjektive Meinung ohne Gewähr .