Kuttel Daddeldu (Anaconda HC)

Kuttel Daddeldu (Anaconda HC)

Inhaltsangabe zu "Kuttel Daddeldu (Anaconda HC)"

"So erzählt Kuttel Daddeldu heiter, Märchen, die er ganz selber erfunden. Und säuft. – Es verfließen die Stunden." Joachim Ringelnatz’ herrlich aberwitzige Gedichte über den raubeinigen Seemann Kuttel Daddeldu, der in rotzfrecher Manier Geschichten von seinen abenteuerlichen Reisen zum Besten gibt, begeistern bis heute junge und alte Leser gleichermaßen. Für den berühmten Kurt Pinthus war Ringelnatz gar »der größte lyrische Dichter unserer Epoche« – denn in den Gedichten des Kabarettisten und komischen Poeten mischen sich Humor und Melancholie, literarisches Spiel und existenzieller Ernst auf unübertroffene Weise.

Verlag:Anaconda Verlag
Erscheinungsdatum:31.01.2012