Nervosipopel

Nervosipopel

Inhaltsangabe zu "Nervosipopel"

'Nervosipopel' und andere Erzählungen und Grotesken aus dem Frühwerk zeigen Joachim Ringelnatz als modernen Prosaschriftsteller. Natürlich fehlen auch in seinem Erzählwerk nicht der für ihn so typische Humor und die feine Ironie, die seinen Gedichten ihren außergewöhnlichen Charme verleihen. 'Nervosipopel' enthält die Erzählungen: 'Abseits der Geographie, Der arme Pilmartine, Vom Zwiebelzahl, Vom Baumzapf, Das halbe Märchen Ärgerlich, Die Walfische und die Fremde' u.v.m. In '. liner Roma.', einem der ersten Großstadtroman der deutschen Sprache, versucht sich der Schriftsteller Gustav Gastein im Berlin der Goldenen Zwanziger über Wasser zu halten. Doch der wahre Protagonist ist Berlin, ein wunderbarer Moloch, bevölkert von Künstlern, Bohemes und anderen Traumtänzern.

Ausgabe:Buch
Verlag:marix Verlag ein Imprint von Verlagshaus Römerweg