Joachim Ringelnatz Sämtliche Gedichte

Inhaltsangabe zu „Sämtliche Gedichte“ von Joachim Ringelnatz

»Viel passiert zu allen Zeiten In der Welt der Kleinigkeiten. Stimmt bald ernst und stimmt bald heiter. – So, nun blätt're, bitte, weiter.« Sämtliche Gedichte von Ringelnatz.

Stöbern in Gedichte & Drama

Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke

Vanii

Des Sommers letzte Rosen

parden

Quarter Life Poetry

Lustige Erzählungen und nette Unterhaltung! Tiefgründigkeit hat gefehlt.

Bambisusuu

Kolonien und Manschettenknöpfe

Trishen77

julikind65

16. November 2012 um 15:56

Frech, frivol, erfrischend witzig und doch so tiefgründig! Ringelnatz zu lesen ist einfach ein grosses Vergnügen!!!

Denise93

07. March 2010 um 18:16

Ich habe es eigentlich nicht richtig gelesen. 800 Seiten voller Gedichte! Mal eben zwischendurch lesen, das traue ich keinem zu. Sorry. Was aber keine Kritik dieses Buches sein soll. Denn die Gedichte sind toll. Das ganz bekannte, mit den Ameisen aus Hamburg, das ich schon in der Schule kennen gelernt habe. Lustige Gedichte uber die kleinen Dinge des Lebens und das Essen in einer Suppenkuche. Und nachdenkliche Gedichte uber Gefuhle. Eine tolle Mischung! Ich wunschte ich kønnte dichten...

14. February 2010 um 16:50

Ich liebe die Gedichte von Ringelnatz. Vor mehr als 10 Jahren habe ich mir ein Taschenbuch von ihm gekauft, das mich an viele Orte begleitet hat und nun total zerfetzt ist. Aus diesem Grunde habe ich dieses Buch gekauft und Gedichte darin gefunden, die ich noch nicht kannte.
    Hier liest ein glücklicher Mensch, was ein glücklicher Mensch geschrieben hat.