Joachim Ringelnatz , Theodor Fontane Weihnachtszauber

Inhaltsangabe zu „Weihnachtszauber“ von Joachim Ringelnatz

"... und das schönste Fest ist da!" Theodor Fontane
Eine literarische Sammlung von 35 Weihnachtsgeschichten und -gedichten großer Autoren.
Das große Familien-Geschenk-Hörbuch, das unter keinem Weihnachtsbaum fehlen darf.
Enthält Geschichten und Gedichte von:Herman Bang, Walter Benjamin, Paula Dehmel, Theodor Fontane, Ludwig Ganghofer, Ödön von Horváth, Selma Lagerlöf, Hermann Löns, Joachim Ringelnatz, Rainer Maria Rilke, Peter Rosegger, Adalbert Stifter, Ludwig Thoma, Kurt Tucholsky und vielen anderen.
(Laufzeit: 5h 00)
  • Schöne Hörbuch-Anthologie mit klassischen Texten

Weihnachtszauber

13. November 2013 um 12:41

Mehr meiner Rezensionen findet ihr auf meinem Blog: Anima Libri - Buchseele Auch wenn man das meinem Blog nicht anmerkt, ich lese ja eigentlich wirklich gerne "Klassiker". Und kombiniert man das damit, dass die (Vor)Weihnachtszeit für mich auch immer eine Zeit für Kurzgeschichten und Gedichte ist, mit denen ich sonst ja doch nur mäßig etwas anfangen kann, und meiner neu gefundenen Vorliebe für Hörbücher, dann sind das schon mal genau die richtigen Voraussetzungen, um die Hörbuch-Anthologie "Weihnachtszauber" so richtig genießen zu können. Jede der vier CDs dieser Anthologie steht unter einem anderen Thema: - Kinderweihnacht - Literarische Weihnachten - Weihnachten wie es früher war - Zauberhafte Weihnachten Alle 35 Beiträge, die sich auf diesen CDs finden lassen, sind wirkliche Hochkaräter. Sicher, der eine oder andere hat mein Geschmack nicht so sehr getroffen, wie vielleicht erhofft, aber so ist das bei Anthologien nun einmal, da wird eine gewisse Bandbreite an Geschmäckern bedient und da Geschmäcker nun mal verschieden sind, gefällt halt nicht jedem Hörer jede Geschichte. Trotzdem sind die Geschichten und Gedichte dieser Anthologie allesamt sehr gut, die Auswahl gelungen und überaus weihnachtlich. Alles in allem beinhaltet "Weihnachtszauber" eine wundervolle Mischung an - mir zumindest - weitestgehend unbekannten Weihnachtsgeschichten und -gedichten von teilweise sehr bekannten Autoren und auch die Sprecher, die für diese CD ausgewählt wurden, haben einen hervorragenden Job gemacht. Weihnachtsstimmung ist mit dieser Hörbuch-Anthologie garantiert!