Joachim Ringelnatz , Joseph von Eichendorff Wenn die wilden Rosen blühen

Inhaltsangabe zu „Wenn die wilden Rosen blühen“ von Joachim Ringelnatz

Man nehme: eine Prise frischen Blumenduft, weiches Gras, zwitschernde Vögel (z. B. Rotkehlchen) oder: die schönsten Gedichte, Geschichten, Kurzkrimis und Lieder aus dem GoyaLiT-Programm. Johann W. von Goethe, Joachim Ringelnatz, Lena Beck, Ralf Kramp u. v. a. entführen in zauberhafte Gärten, kleine Paradiese und an den einen oder anderen Tatort. Genießen Sie einen literarischen Streifzug voller Sinnesfreuden und ungeahnter Überraschungen.

Aus dem Inhalt: Joseph von Eichendorff: Der alte Garten (Gedicht) • Ralf Kramp: Radieschen von unten (Kurzkrimi) • Lena Beck: Im Apfelgarten (Geschichte) • Rainer Maria Rilke: Blaue Hortensie (Gedicht) • Paula Dehmel: Das grüne Haus (Ausschnitt) • Johann Wolfgang von Goethe: Ode an meinen Freund (Gedicht) • Joachim Ringelnatz: Sommerfrische (Gedicht) • Andrea C. Busch: Rosenkrieg (Kurzkrimi)