Joachim S Krug Macht, Leistung, Freundschaft

Inhaltsangabe zu „Macht, Leistung, Freundschaft“ von Joachim S Krug

Motivationstheorien sind zumeist sehr komplex. Im Gegensatz dazu stellt das Buch die Motivationstheorie von McClelland dar, die sich lediglich auf drei Motive konzentriert: das Leistungs-, das Freundschafts- und das Machtmotiv. Die Autoren verbinden diese Theorie mit ihrer langjährigen Erfahrung als Berater in der Wirtschaft und im Spitzensport. Sie zeigen auf, dass es in vielen Fällen nicht das Leistungsmotiv ist, aus dem heraus Erfolge resultieren. Spitzenleistungen lassen sich nur aus der Kombination aller drei Motive erklären, wobei dem Machtmotiv ausschlaggebende Bedeutung zukommt. Das Buch beschreibt, wie Motive wirken, wie sie entstehen und wie man mit seinen motivationalen Bedürfnissen bewusster und effektiver umgehen kann.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg