Joachim Sauter ART+COM

Inhaltsangabe zu „ART+COM“ von Joachim Sauter

ART+COM ist eine der weltweit führenden Agenturen für mediale Inszenierungen im Raum. Sie ist heute ein Taktgeber bei der Entwicklung von Projekten im Spannungsfeld zwischen Kunst, Medien, Gestaltung und Informationsvermittlung. Ihre besondere Stärke besteht darin, Marken und Inhalte effizient und spielerisch zugleich zu präsentieren, damit sie auch emotional greifbar werden. Paradebeispiel hierfür ist die kinetische Skulptur, die ART+COM für BMW kreiert hat und die mit Auszeichnungen wie dem Designpreis der Bundesrepublik Deutschland in Gold, Clio Awards, einem Cannes Lion und Art Directors Club Awards überhäuft wurde.   In ART+COM: Medien, Räume und Installationen präsentiert die Agentur die Quintessenz ihrer Arbeit mit den Neuen Medien, die sich aus ihren Erkenntnissen und reichhaltigen Erfahrungen auf dem Gebiet speist. Das Buch präsentiert zum einen Projekte für Kunden wie Daimler Chrysler, Esprit, das Reykjavik City Museum und Vattenfall Europe, aber auch freie Arbeiten, die in Museen wie dem Martin-Gropius-Bau, dem Centre Pompidou und im Shanghai Art Museum ausgestellt wurden. Anhand der vielfältigen Beispiele sowie ausführlicher Textbeiträge werden Ideen, Arbeitsweisen und Umsetzung nachvollziehbar. Links zu den Projekten verweisen auf eine spezielle Website, auf der zusätzliches Film- und Bildmaterial zur Verfügung gestellt wird.   ART+COM: Medien, Räume und Installationen bietet einen aufschlussreichen, spannenden Blick in die Zukunft der Neuen Medien und die vielfältigen Möglichkeiten für Kommunikation, Gestaltung und Technik, die sich daraus ergeben können. Das Buch richtet sich an alle, die sich für Neue Medien, Interaktion, Visualisierung, Medienkunst und die digitale Welt interessieren. Es erscheint in englischer und deutscher Sprache.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue