Joachim Schlosser Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM“ von Joachim Schlosser

Diese Einführung richtet sich speziell an Studenten, die in Kürze eine wissenschaftliche Arbeit in LaTeX verfassen sollen. Durch die leicht verständliche Beschreibung aller relevanten LaTeX-Elemente werden auch Leser ohne Vorkenntnisse schnell in die Lage versetzt, ihre Arbeit professionell zu setzen. Auf der beiliegenden CD finden sich eine LaTeX-Distribution, sofort einsetzbare Vorlagen u.v.m.

Kann weg!

Herrliche Lachflashs garantiert!

Lieblingsleseplatz

Zwei Schwestern

Ein wichtiges Buch.

jamal_tuschick

Die Entschlüsselung des Alterns

Ein tolles Sachbuch - leicht verständlich, fundiert und sehr interessant.

HensLens

Planet Planlos

sehr informatives Sachbuch über den Klimawandel

Vampir989

Hass ist keine Meinung

DisasterRecovery

LYKKE

KleineNeNi

• Rezension zu "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX" von Joachim Schlosser

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM

tikka

14. February 2008 um 10:42

Das Buch hält, was es verspricht: Es ermöglicht es, innerhalb kürzester Zeit eine Arbeit mit Latex zu schreiben - ohne Vorkenntnisse. Alle grundlegenden und darüber hinaus die wichtigen Befehle sind enthalten. Für meine Arbeit musste ich wegen zwei speziellen Problemchen mal in Internetforen nachschauen, ansonsten hat dieses Buch völlig ausgereicht. Es ist gut gegliedert, man findet schnell, was man braucht und die Beschreibung der Befehle ist leicht verständlich. Schade nur, dass die Seitenangaben im Index teilweise nicht stimmen, und das die beiliegende CD defekt ist. Man kann aber beim Verlag kostenlos eine neue anfordern, mit der die Installation dann problemlos funktioniert.