Joachim Schlosser Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM“ von Joachim Schlosser

Diese Einführung richtet sich speziell an Studenten, die in Kürze eine wissenschaftliche Arbeit in LaTeX verfassen sollen. Durch die leicht verständliche Beschreibung aller relevanten LaTeX-Elemente werden auch Leser ohne Vorkenntnisse schnell in die Lage versetzt, ihre Arbeit professionell zu setzen. Auf der beiliegenden CD finden sich eine LaTeX-Distribution, sofort einsetzbare Vorlagen u.v.m.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX" von Joachim Schlosser

Wissenschaftliche Arbeiten schreiben mit LaTeX, m. CD-ROM
    tikka

tikka

14. February 2008 um 10:42

Das Buch hält, was es verspricht: Es ermöglicht es, innerhalb kürzester Zeit eine Arbeit mit Latex zu schreiben - ohne Vorkenntnisse. Alle grundlegenden und darüber hinaus die wichtigen Befehle sind enthalten. Für meine Arbeit musste ich wegen zwei speziellen Problemchen mal in Internetforen nachschauen, ansonsten hat dieses Buch völlig ausgereicht. Es ist gut gegliedert, man findet schnell, was man braucht und die Beschreibung der Befehle ist leicht verständlich. Schade nur, dass die Seitenangaben im Index teilweise nicht stimmen, und das die beiliegende CD defekt ist. Man kann aber beim Verlag kostenlos eine neue anfordern, mit der die Installation dann problemlos funktioniert.