Joachim Scholl 50 Klassiker - Deutsche Schriftsteller

Inhaltsangabe zu „50 Klassiker - Deutsche Schriftsteller“ von Joachim Scholl

Joachim Scholl stellt uns die bedeutendsten deutschsprachigen Schriftsteller vom Barock bis zur Gegenwart vor: voller Bewunderung, aber ohne Ehrfurcht, voller Achtung für die Leistung der Einzelpersönlichkeit, aber auch mit Blick auf deren Zeitgebundenheit. In jedem der 50 Kurzessays wird ein bedeutender deutschsprachiger Schriftsteller vorgestellt, seine Bedeutung erläutert, sein Werk erklärt und seine Wirkung betrachtet. Zitate zeitgenössischer Kritiker und Einschätzungen anderer Schriftsteller werden durch Kästen hervorgehoben. Auf der Faktenseite finden sich die Kurzbiografie des jeweiligen Autors, seine wichtigsten Werke, die Rezeptionsgeschichte sowie Film-, Hör-, Lese- und Besichtigungsempfehlungen. Abgerundet wird das Buch durch ein ausführliches Werk- und Personenregister.

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182