Joachim Schröder Ländliches Leben in der Eifel

Inhaltsangabe zu „Ländliches Leben in der Eifel“ von Joachim Schröder

Mit spektakulären Aufnahmen des Fotokünstlers Fredy Lange lädt Erfolgsautor Joachim Schröder ins alte Eifeldorf ein, schaut den Bauern rund um Prüm, Bitburg, Daun, Gerolstein, Manderscheid, Mayen und Wittlich bei der Feldarbeit über die Schulter und setzt der Frau im bäuerlichen Alltag ein Denkmal. Er erinnert an längst vergessene Berufe wie Wagner und Feldhüter, an Feste im Jahreskreis sowie erhaltenswerte Bräuche wie den nachbarschaftlichen Plausch auf der Hofbank.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

SmettgirlSimi