Joachim Schrader Ein Leben im Wandel der Zeit

Inhaltsangabe zu „Ein Leben im Wandel der Zeit“ von Joachim Schrader

In Form zahlreicher Anekdoten lässt Joachim Schrader die letzten 70 Jahre als Zeitgeschichte lebendig werden.
Mit viel persönlichem Einsatz kann er sein Hobby, das Reisen, in der DDR zu seinem Beruf machen. Begleiten Sie ihn durch das Studium, die Verrücktheiten der Jugend und der Liebe sowie je zwei Jahre nach Bulgarien und Sansibar! Und natürlich kommt die Familie mit den drei Kindern nicht zu kurz. Auch werden Sie von einem aktiven Bergsteiger in die Felsenwelt der Sächsischen Schweiz und in viele weitere Gebirge entführt. Dann muss die Wende gemeistert werden, es folgen Selbständigkeit und Hausbau.

Auf frisch-fröhliche Art wird die ganze Zeit des Lebens in den verschiedenen gesellschaftlichen Epochen bis zur Rente wieder lebendig und regt auch zum Nachdenken über das eigene Leben an.

Die erstaunliche Familie Telemachus

schnaeppchenjaegerin

Olga

Emotionslos und hölzern erzählt

Rosebud

Der Weg des Bogens

Lehrreich. Aufschlussreich. Schön illustriert.

LitteraeArtesque

Mein Herz in zwei Welten

SteffiFeffi

Wie die Stille unter Wasser

Kuhni77

Die Ermordung des Commendatore Band 1

Eine sehr interessante Geschichte!

Vanessa_Noemi