Joachim Schrievers Durch Berührung wachsen

Inhaltsangabe zu „Durch Berührung wachsen“ von Joachim Schrievers

Shiatsu und Qigong sind mehr als "Techniken". §Dieses Buch beschreibt eine Arbeit mit sich selbst und mit anderen, die die Weisheit des Ostens wie auch das Wissen des Westens mit einbezieht. Ihr eigentlicher Ursprung liegt jedoch im Inneren eines jeden Menschen. Geweckt wird ihre Kraft durch Berührung: indem wir uns von unserem eigenen Inneren berühren lassen und den Mut aufbringen, auch andere in ihrem Inneren zu berühren.§Wenn Shiatsu ("Fingerdruck") das Tor zum Raum der energetischen Körperarbeit ist, so ist Qigong ("Beharrliches Üben der Lebenskraft") der Schlüssel dazu und gleichzeitig das Licht, das den Raum ausleuchtet. §Die energetische Körperarbeit entwickelt nicht nur eine Vision, die zu grundlegenden Veränderungen in der Medizin und im Gesundheitswesen führen kann, sondern eröffnet auch eine neue Perspektive für den Bereich der Psychologie, der Pädagogik und anderer Humanwissenschaften.§

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch