Joachim Schult Segler-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Segler-Lexikon“ von Joachim Schult

Das Standardwerk für Segler auf dem neuestem Stand, mit aktuellen Stichwörtern sowie zahlreichen Abbildungen. In dem kompakten Nachschlagewerk finden sich über 5700 Standardbegriffe aus allen Bereichen des Segelsports und der Seefahrt ausführlich erklärt und mit über 2000 erläuternden Abbildungen versehen. Themengebiete u. a.: Technik, Segelkunde, Yachtbau, Regatta, Funk, Führerscheine, Verkehrswesen und Vorschriften, historische Begriffe aus der Zeit der traditionellen Seefahrt ebenso wie moderne Jollenkonstruktionen und Materialien, Notsignale, Knoten, Yachtelektronik, Navigation, Hydrografie, Wetter und, und, und. Großes Plus: Jedes Stichwort wird jeweils mit der englischen Übersetzung angegeben. Der ausführliche Anhang enthält eine Übersicht nautischer Maßeinteilungen, gängiger Segelschiffstypen sowie des Führerscheinwesens, Wind- und Seegangstabellen, Zeichen und Abkürzungen internationaler Seekarten sowie eine Auflistung der nationalen und internationalen Bootsklassen. (Quelle:'Flexibler Einband/13.02.1998')

Green Bonanza

SigiLovesBooks

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben

rumble-bee

Gemüseliebe

Kochbuchliebe!

kruemelmonster798

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie