Joachim Schult Segler-Lexikon

Inhaltsangabe zu „Segler-Lexikon“ von Joachim Schult

Das Standardwerk für Segler auf dem neuestem Stand, mit aktuellen Stichwörtern sowie zahlreichen Abbildungen.
In dem kompakten Nachschlagewerk finden sich über 5700 Standardbegriffe aus allen Bereichen des Segelsports und der Seefahrt ausführlich erklärt und mit über 2000 erläuternden Abbildungen versehen. Themengebiete u. a.: Technik, Segelkunde, Yachtbau, Regatta, Funk, Führerscheine, Verkehrswesen und Vorschriften, historische Begriffe aus der Zeit der traditionellen Seefahrt ebenso wie moderne Jollenkonstruktionen und Materialien, Notsignale, Knoten, Yachtelektronik, Navigation, Hydrografie, Wetter und, und, und. Großes Plus: Jedes Stichwort wird jeweils mit der englischen Übersetzung angegeben.
Der ausführliche Anhang enthält eine Übersicht nautischer Maßeinteilungen, gängiger Segelschiffstypen sowie des Führerscheinwesens, Wind- und Seegangstabellen, Zeichen und Abkürzungen internationaler Seekarten sowie eine Auflistung der nationalen und internationalen Bootsklassen. (Quelle:'Flexibler Einband/13.02.1998')

Magic Kitchen

kassandra1010