Cover des Buches HimbeerToni (ISBN: 9783492257923)
Carriecats avatar
Rezension zu HimbeerToni von Joachim Seidel

Rezension zu "HimbeerToni" von Joachim Seidel

von Carriecat vor 14 Jahren

Carriecats avatar
Carriecatvor 14 Jahren
HimbeerToni Joachim Seidel Horny, horny, Hornig!!! Cover: Die wahrscheinlich auffälligste Farbe, die ein Buch je hatte…. wenn man da mal kein Augenkrebs… Nee, quatsch, ruhig mal Farbe bekennen: Pretty in pink! Hauptfigur: Anton Hornig, auch genannt Himbeertoni, ist nicht nur im Herzen Punk geblieben. Er hält nichts, von dem konventionellen Leben mit festem Job, Familie und Verantwortung. Lieber sammelt der liebenswerte Chaot alte Platten oder hängt mit seinen Freunden ab. Inhalt: Ein paar alte Freunde, ein Jubiläumskonzert, eigentlich könnte alles so weitergehen, aber den „Jungs“ kommt das Leben dazwischen: Der eine ist hoch verschuldet, der andere hat vor eine Südsee- Schönheit zu heiraten und Toni selbst wird Vater, obwohl er schon länger nicht mehr geschnakselt hat …. Nach einigen turbulenten Irrungen und Wirrungen, bei der ein Polizist, eine alte Dame, ein kosovarischer Bauchredner und ein krummer Fleischwurst- Penis tragende Rollen spielen, wird am Ende alles anders als man denkt! Stil: Der Autor schreibt wirklich gut, man kann sich in die Figuren hineinversetzen und mit ihnen bzw. über sie lachen. Auch die Situationskomik ist genial und ich musste mehrmals beim Lesen lachen, weil ich diese Bilder im Kopf hatte. Das Buch ist flüssig geschrieben und sehr leicht und flott zu lesen. Fazit: Absolute Empfehlung! Egal ob Punks, werdende Eltern (die Schwangerschafts- Kurse!!!) oder Menschen, die einfach gerne mal laut lachen: Ihr kommt auf eure Kosten!