Cover des Buches HimbeerToni (ISBN: 9783492257923)
Moosbeeres avatar
Rezension zu HimbeerToni von Joachim Seidel

Rezension zu "HimbeerToni" von Joachim Seidel

von Moosbeere vor 14 Jahren

Moosbeeres avatar
Moosbeerevor 14 Jahren
Die Feier der 25-jährige Auflösung ihrer Band Remo Smash bringt die alternden Hamburger Punks wieder an einen Ort zusammen und sie müssen feststellen: Auch sie werden älter und müssen sich irgendwann dem "richtigen Leben" stellen. Ein sehr amüsantes Buch über das Leben und die mitgelieferten Katastrophen, Freundschaft, Musik, Liebe, Geburtsvorbereitungskurse, einen Penisbruch mit anschließendem Fotoshooting und auf Stelzen stepptanzende Nachbarn. Von mir gibt es gute 3 Sterne (also zwischen 3 und 4, hätte auch gerne die 4 gegeben, allerdings war da für mich der Anfang erst zu.. unspannend; es hat etwas gedauert bis ich in das Buch hineingefunden habe) und eine Leseempfehlung für alle, die ihren inneren Punk in sich fühlen und für einfach alle, die sich einfach mal herrlich amüsieren wollen.