Joachim Seiler Blaupause

Inhaltsangabe zu „Blaupause“ von Joachim Seiler

"Blaupause" schildert die Innenwelt eines Alkoholikers, seine Allmachtsphantasien, seine Lebenslügen. Satirisch nimmt Joachim Seiler sein Selbstbild aufs Korn, aber auch das Bild der Suchthilfe vom ewig gefährdeten oder demütig-dankbar-trockenem Alkoholiker. Der lange Weg durch Entgiftungsstation und Selbsthilfegruppen ist für ihn zuallererst ein Weg zu sich selbst.§Suchthelfer und Therapeuten lernen die "andere Seite" kennen, Angehörige und Betroffene die Mechanismen der Abhängigkeit, die Schwere des Entzugs und die Schwierigkeiten, dem nüchternen Alltag einen neuen Sinn abzugewinnen.

Für immer zuckerfrei

Ein interessanter Einblick in die zuckerarme Ernährung.

Katzenauge

Nur wenn du allein kommst

leucoryx

Das Sizilien-Kochbuch

Mrslaw

Sex Story

chaosbaerchen

Das Problem mit den Frauen

Ein ganz herrliches kleines Buch!

Alina97

Hygge