Perm, MP3-DVD

von Joachim Sohn
Perm, MP3-DVD

Inhaltsangabe zu "Perm, MP3-DVD"

Eine Ausgrabung sorgt für eine Sensation in der Wissenschaft: In einer uralten Grabstätte finden Anthropologen die Skelette einer unbekannten Spezies, deren Hinterlassenschaft mikroskopisch kleine Bücher sind. Deren Schrift ist so winzig, dass selbst Kinderhände als Verfasser ausscheiden. Doch stammen die Bücher wirklich von den nicht-klassifizierten und säugetierähnlichen Nagern in dem Grab? Erst allmählich lüftet sich der Schleier. §Die Skelette und Aufzeichnungen stammen aus dem Erdzeitalter des Perm, an dessen Übergang zur Trias das erste große Massenaussterben von Kleinstlebewesen stattfand. Fieberhaft sind die Anthropologen darum bemüht, Wort für Wort aus der Urzeit-Ilias zu übersetzen. Und plötzlich wird ihnen klar, dass weit vor unserer Zeit eine Kultur existierte, die der unseren sehr ähnlich war:§Die Kultur der Tennuri und die des jungen Nagers Keldris, der seine Freundin nicht an die Feinde, die hochentwickelten und furchterregenden Manoii verlieren will ...

Sprache:
Ausgabe:Audio CD