Joachim Sohn Perm, MP3-DVD

Inhaltsangabe zu „Perm, MP3-DVD“ von Joachim Sohn

Eine Ausgrabung sorgt für eine Sensation in der Wissenschaft: In einer uralten Grabstätte finden Anthropologen die Skelette einer unbekannten Spezies, deren Hinterlassenschaft mikroskopisch kleine Bücher sind. Deren Schrift ist so winzig, dass selbst Kinderhände als Verfasser ausscheiden. Doch stammen die Bücher wirklich von den nicht-klassifizierten und säugetierähnlichen Nagern in dem Grab? Erst allmählich lüftet sich der Schleier. §Die Skelette und Aufzeichnungen stammen aus dem Erdzeitalter des Perm, an dessen Übergang zur Trias das erste große Massenaussterben von Kleinstlebewesen stattfand. Fieberhaft sind die Anthropologen darum bemüht, Wort für Wort aus der Urzeit-Ilias zu übersetzen. Und plötzlich wird ihnen klar, dass weit vor unserer Zeit eine Kultur existierte, die der unseren sehr ähnlich war:§Die Kultur der Tennuri und die des jungen Nagers Keldris, der seine Freundin nicht an die Feinde, die hochentwickelten und furchterregenden Manoii verlieren will ...

Stöbern in Fantasy

Blaze

Für mich mit Teil 1 der beste Band der Reihe.

Victoria_Townsend

Black-Bird

Love & Revenge 1: Zirkel der Verbannung

Annabo

Götterlicht

Eine tolle Story mit einem wahnsinns Cover!

Cat_Crawfield

• Rezension zu "Perm, MP3-DVD" von Joachim Sohn

Perm, MP3-DVD
    Irma_lagreque

Irma_lagreque

20. November 2011 um 13:08

Das Abenteuer von Keldris ist spannend, mitreissend und fantasievoll. Taucht man einmal in die Welt der Tennuri ein, möchte man immer mehr über diese unbekannte Kultur erfahren. Der Autos Joachim Sohn hat mit diesem Buch eine wunderbare Geschichte erzählt und diese wurde im Hörbuch spannend umgesetzt. Der Hörbuch Sprecher Oliver Scheffel hat die Geschichte rund um Keldris und die Abenteuer der Tennuri mit viel Charme und seiner interessanten Stimme umgesetzt. Sein Stil ist eher minimalistisch, doch genau das schätzen wir daran, denn durch die Stimme allein, schafft er die Stimmung, die das Hörbuch braucht. Wir können dieses Hörbuch in jedem Fall allen Fantasy Fans weiterempfehlen.