Papierverzierer_Verlag

Alle Bewerbungen

SUNNIE und POLLI - Detektive suchen ein Zuhause auf deinem Reader für eine ereignisreiche Leserunde.

Eine philosophische Katzengeschichte für Fans von Walter Moers und Freunde von ganz besonderer Unterhaltung in Wort, Schrift und Bild des Buches.
Das liebevoll verspielte Cover ist allerdings kein Indiz für ein Kinderbuch.

Sunnie und Polli erzählen ihre Geschichte ganz ungeniert und direkt.
Begleite sie auf ihrem Abenteuer mit ihrem Erschaffer höchstpersönlich.

Das verspricht der Klappentext:
Die Monate sind ganz durcheinander: Juni ist verschwunden und niemand weiß, wo er ist. Höchste Zeit, dass Sunnie und Polli ermitteln. Die Kater haben doch bisher noch jeden Fall lösen können. Das behaupten sie zumindest in ihrer Geschichte. Der Autor Joachim Sohn, der bei den Katern wohnen darf, notiert nicht ganz ungezwungen, was die beiden ihm dazu zu berichten haben. Und was vielleicht äußerlich wie eine Kindergeschichte wirkt, ist in Wahrheit eine höchst anspruchsvolle Persiflage über Heldenreisen, Wortfindungen, Gedankenketten, Buchsatz und nicht zuletzt eine gewisse Selbstironie an die Geschichte über die beiden Kater selbst, die ein reiner Tatsachenbericht ist.

Wir verlosen 20 E-Book Leseexemplare für diese Runde.

Beantworte uns folgende Fragen:
Wo veröffentlichst du deine Rezensionen und, was erwartest du von dieser Geschichte?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

PS - Du bist Blogger und möchtest mit Neuerscheinungen und Rezensionsexemplaren immer auf dem Laufenden bleiben? Dann melde dich bei uns unter support@papierverzierer.de

PPS - Du interessierst dich für unser Programm und alle Neuerscheinungen? Dann klick dich hier rein.

PPPS - Folge uns auf Instagram & Facebook, um nichts mehr zu verpassen.

Autor: Joachim Sohn
Buch: Sunnie und Polli - Im Land der Monate

dia78

Alle Bewerbungen

Das klingt ja echt was nach meinem Geschmack!

Gerne mit dabei!

Meine Rezension erscheint auf der Verlagshomepage, Lovelybooks, goodreads, wasliestdu, meinem Blog, thalia und amazon.

Alle Bewerbungen

Ich liebe spannende Geschichten und Katzen sind meine absoluten Lieblingstiere. Deshalb erwarte ich, dass dieses Buch genau nach meinem Geschmack ist und erhoffe mir spannende, abwechslungsreiche und lustige Lesestunden.
Meine Rezi erfolgt hier und auf Amazon.

Leserunde: Zurück ins Licht - Magenta
Beitrag einblenden

Die älteren Monate erschrecken mich zutiefst, besonders November. Wieso quält (sie?) April nur so? Was soll damit erreicht werden. Dezember scheint etwas liberaler zu sein und einlenken zu wollen. Ich hab ein bisschen Probleme mir zu merken, welcher Monat weiblich und welcher männlich ist. Die deutsche Sprache und ihre Artikel ist ja auch ein Fall für sich. Ich frag mich immer wieder, was die Monate vor haben und was diese Verbandelung bezwecken soll.

vor 7 Monaten

Leserunde: Die Verwandlung - Ist es nicht bald vorbei?
Beitrag einblenden

Heiligt der Zweck wirklich die Mittel? Darf man andere Leben aufs Spiel setzen um selbst ewig leben zu können? Sicherlich nicht. Aber, dass man selber nicht gehen will, kann man nachvollziehen. Jeder wünscht sich doch, dass etwas von ihm bleibt, wenn er nicht mehr da ist. Und das muss ja nicht immer so etwas Großartiges wie von Mozart oder Göthe sein.
Am Ende ein versöhnliches Ende, mit dem ich zufrieden bin. Selbst November kommt zur Einsicht.

JoachimSohn

vor 7 Monaten

Leserunde: Die Verwandlung - Ist es nicht bald vorbei?
@MaschaH

"Ich hab mich mit der Geschichte manchmal nicht leicht getan, Sunnie und Polli sind mir aber trotzdem ans Herz gewachsen."

Das freut mich. Und die Kater natürlich auch ;)

mabuerele

Beitrag einblenden

Danke, dass ich das Buch lesen durfte!

JoachimSohn

@mabuerele

Danke für die intensive Auseinandersetzung mit dem Buch.

christiane_brokate

vor 6 Monaten