Wie ich Jesus Star Wars zeigte

Wie ich Jesus Star Wars zeigte

Das neue Buch von Joachim Sohn erscheint am 1. November 2018 mit dem Titel "Wie ich Jesus Star Wars zeigte" als Buch bei Alibri.

Inhaltsangabe zu "Wie ich Jesus Star Wars zeigte"

Wie sähe die Welt aus, wenn sich anstatt des Christentums die Jedi-Religion durchgesetzt hätte?
Der Skeptiker Florian Schneider hat eine Zeitmaschinen-App programmiert. Damit reist er, ausgerüstet mit allem Nötigen, in die Antike, um Jesus die Star-Wars-Filme zu zeigen. Das Ziel: Florian will beweisen, dass Religionsgeschichte austauschbar ist und Heilige Schriften keine absolute Wahrheit darstellen. Er gibt sich dem bis dato noch unbekannten Prediger Jesus gegenüber als Götterbote aus, der die Lehre der Jedi-Ritter verkündet. Jesus beißt an, die Dinge nehmen ihren Lauf und verändern die Geschichte des Christentums grundlegend.
Doch nach seiner Rückkehr in die Gegenwart erwartet Florian eine böse Überraschung...

Ausgabe:Buch
Verlag:Alibri