Cover des Buches Vor der Glotze zum Weltmeister (ISBN: 9783667101563)
oztrails avatar
Rezension zu Vor der Glotze zum Weltmeister von Joachim Staat

Vor der Glotze zum Weltmeister

von oztrail vor 9 Jahren

Kurzmeinung: Nur für Fußballfans, alles andere geht dabei unter!

oztrails avatar
oztrailvor 9 Jahren
Das Cover erinnert an ein Sachbuch aus den 70er Jahren. Nicht wirklich interessantes Outfit.
Zum Inhalt:
Der Autor ist mehr als nur Fußballfan, mehr als das, er will Weltmeister werden, egal wie. Es werden die Stunden der Weltmeisterschaften im Zeitraffer erzählt. Der Humor kam nicht zu kurz, der Schreibstil ist flüssig. Für Leser die Fußball nicht unbedingt zu den liebsten Dingen in ihrem Leben zählen, waren die ausführlichen Beschreibungen und Erklärungen nicht sehr interessant, mussten aber sein, um das Weltmeister-Studio des Autors mit Leben zu füllen. Die Beschreibungen der WM-Studios aus den Jahren 1990 und dann 2014 war schon köstlich. Es ist auch sehr witzig, beschrieben, wie sich die Menschen verändern, obwohl der Fußball immer noch an erster Stelle kommt.
Ein Fußballfan hat hier eine tolle unteraltsame Lektüre und findet sich darin mit ziemlicher Sicherheit wieder. Ich persönlich war froh, dass ich das Buch zu Ende geschafft habe, da für mich zu viel Fußball Details enthalten waren, da ich diesen Sport nicht sehr interessant finde. Muss aber sagen, dass auch bei uns während der WM die Kanäle on Top waren, die die Matches live übertragen haben.
Für Freunde vom Fußball kann ich dies nur empfehlen. Daher kann ich das nur als Geschenk für die Fußball freie Zeit vorschlagen.
Von mir nur 4 Sterne, da ich das Cover nicht besonders toll finde.