Joachim Stall GO, m. Audio-CD

Inhaltsangabe zu „GO, m. Audio-CD“ von Joachim Stall

Matthias Klumpp stellt Grundlagen und Trainingspläne für verschiedene Läufertypen vor und gibt Tipps zur Trainingspraxis - und zur passenden Musik. Denn mit Musik kann man sein Lauftraining optimal unterstützen, sein persönliches Schritttempo finden, halten und variieren. Dem Buch beigelegt ist eine CD, auf dieser wählt sich der Läufer die zu seiner Schrittzahl pro Minute passenden Songs aus, eine "Song-Datenbank" gibt zudem Hinweise auf rund 800 Hits, die dem Laufrhythmus entsprechend ausgewählt werden können.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "GO, m. Audio-CD" von Joachim Stall

GO, m. Audio-CD

renatchen

03. May 2010 um 22:50

In diesem Buch wird alles Wichtige beschrieben, was man braucht, um mit dem Laufen zu beginnen. Sicherlich enthällt das Buch auch Tipps für Nichtprofis um das eine oder andere nachzulesen. Trainigsplan, Blutdruck, Puls, richtige Kleidung usw. kann man hier finden. Aber das Einzigartige an diesem Buch ist die Datenbank an Musiktiteln. Denn je nach Laufgeschwindigkeit kann man sich hier die entsprechenden Titel heraussuchen, die den gleichen Takt und Rythmus haben. Mir ist es schon öfters passiert, dass ich eine zu schnelle Musik beim Laufen hörte, die mich dann aus meinem Laufrythmus gebracht hat. Das kann dann nicht mehr passieren. Und das schöne, es sind auch viele Klassiker aus den 80er und 90er Jahren dabei, die man immer wieder gerne hört und beim Laufen einfach Spaß machen.