Joachim Stephan Russische Romanzen

Inhaltsangabe zu „Russische Romanzen“ von Joachim Stephan

Die russische Romanze gehört seit dem 18. Jahrhundert zu den Preziosen russischer Literatur. Ihre musikalischen Impulse bezieht sie aus dem Volkslied, doch ist sie vor allem ein vertontes Gedicht, oft von berühmten Dichtern wie Puschkin, Tjutschew und Fet.

Diese Auswahl russischer Romanzen mit ihren Erläuterungen zu schwierigen Textstellen öffnet einen Weg, den Reichtum der russischen Poesie zu entdecken. Und sollten sie selbst Romanzen singen wollen, helfen die beigefügte CD und die Akkordangaben, den richtigen Ton zu treffen.

Stöbern in Klassiker

Kabale und Liebe

amelone

Meine Cousine Rachel

War sie es oder war die es nicht?

Fleur91

Sternstunden der Menschheit

Die beste Autobiographie, die ich kenne.

evolach

Narziß und Goldmund

Schön poetisch geschrieben von Hermann Hesse!

LadyRilke

Stolz und Vorurteil

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher!

Jazzy

Northanger Abbey