Der kleine Hase Munk & Weihnachten

Cover des Buches Der kleine Hase Munk & Weihnachten (ISBN: 9783839173268)

Inhaltsangabe zu "Der kleine Hase Munk & Weihnachten"

Der kleine Hase Munk schaut zum ersten mal in seinem Leben in einen weihnachtlich beleuchteten Garten und fragt sich, was der Lichterschmuck zu bedeuten hat. Als er vom Weihnachtsfest hört, das mit dieser Lichterpracht angekündigt wird, hätte er zu gerne auch daran teilgenommen. "Sind wir Hasen für Ostern gut, warum soll unsereins bei diesem Fest nur zuschauen dürfen?", fragt er sich und ruft aus: "Das ist ungerecht!"Den kleinen Munk überkommt eine große Traurigkeit, ja, er scheint krank zu werden. Sehr beunruhigt versuchen seine Eltern alles für ihn zu tun und Kontakt zum Weihnachtsmann aufzunehmen. Gelingt es ihnen, ihren Kleinen am Heiligabend zu erfreuen? Vielleicht den Weihnachtsmann zu bewegen, auch an unserem Munk zu denken?

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:10.12.2009