Joachim Werner Funkenflug

Inhaltsangabe zu „Funkenflug“ von Joachim Werner

Viktoria ist noch ein junges Mädchen, als ihr Vater im Jahre 1897 stirbt. Der Verlust bleibt für sie unverarbeitet. Ihre Mutter ist eine vielbeschäftigte Frau, die sich im Wesentlichen darauf konzentriert, die Gastwirtschaft ihres Mannes weiterzuführen und in dieser den ältesten Sohn als ihren würdigen Nachfolger zu etablieren. Für die Wirtin ist es selbstverständlich, dass alle ihre Kinder mit anpacken müssen und dadurch viele ihrer Hoffnungen und Gefühle unbeachtet bleiben. So schlittern Viktoria und ihre Geschwister, größtenteils auf sich allein gestellt, hinein in eine bedeutsame Phase des Lebens: Die Adoleszenz.

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Das_Blumen_Kind

Underground Railroad

Linatost

Als der Teufel aus dem Badezimmer kam

Improvisation pur... kein Tiefgang, kein gar nichts... Schade!

herrzett