Joachim Werner Funkenflug

Inhaltsangabe zu „Funkenflug“ von Joachim Werner

Viktoria ist noch ein junges Mädchen, als ihr Vater im Jahre 1897 stirbt. Der Verlust bleibt für sie unverarbeitet. Ihre Mutter ist eine vielbeschäftigte Frau, die sich im Wesentlichen darauf konzentriert, die Gastwirtschaft ihres Mannes weiterzuführen und in dieser den ältesten Sohn als ihren würdigen Nachfolger zu etablieren. Für die Wirtin ist es selbstverständlich, dass alle ihre Kinder mit anpacken müssen und dadurch viele ihrer Hoffnungen und Gefühle unbeachtet bleiben. So schlittern Viktoria und ihre Geschwister, größtenteils auf sich allein gestellt, hinein in eine bedeutsame Phase des Lebens: Die Adoleszenz.

Alicia verschwindet

Britisches Flair und eine Prise Erotik, Crime und Detektivspiel!

Callso

Fische

Alles in allem versprach das Buch sehr viel, wurde mir aber zu skurril und unglaubwürdig.

Osilla

Schwestern für einen Sommer

Schwestern für einen Sommer, die optimale Strand- und Sommerlektüre!

animsle1510

Oxenberg & Bernstein