Joachim Zelter Briefe aus Amerika

Inhaltsangabe zu „Briefe aus Amerika“ von Joachim Zelter

„Als die ersten Briefe aus Amerika kamen, richteten sie sich an einen Zurückgebliebenen, der besser nicht nachkommt. Ich weiß nicht, wer mir diese Briefe schickte. Später schrieb ich selbst Briefe in dieser Fasson. Auch meine Briefe galten den Zurückgebliebenen, den Herden und Rudeln daheim. Ich weiß nicht, an wen ich diese Briefe schickte: an einen Menschen, der tatsächlich nach Amerika wollte, oder an jemanden, der aller Welt seine Abreise nach Amerika nur vortäuschte, der wie ein Packesel mit Koffern beladen unter lautem Hallo durch die Straßen zum Bahnhof lief, in eine andere Stadt fuhr, sich in ein Internet-Café setzte und von dort Briefe aus Amerika schickte …“ (Quelle:'Fester Einband/01.01.1998')

Die Klippen von Tregaron

DarkReader

Dann schlaf auch du

troegsi

Wie die Stille unter Wasser

Ein wunderbares Buch, was zum nachdenken anregt.

MrsBraineater

Die Herzen der Männer